FC82 Veranstaltungen

 

Sommerfest des FC 82 Schwabach

Der Einladung des FC 82 Schwabach zum diesjährigen Sommerfest am Samstag, 05. August 2023 in den Biergarten am Parkbad Schwabach sind trotz unsicherer Wettervorhersagen viele Mitglieder gefolgt und verbrachten bei interessanten Gesprächen, gutem Essen und Trinken einen schönen gemeinsamen Abend.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Stefan CRAMES, 1. Vorsitzender des FC 82 Schwabach, durch den Bayerischen Landessportverband mit der Verdienstnadel in Gold für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des Vereins. Stefan Crames war zunächst Schriftführer, dann 2. Vorsitzender und seit 01.04.2004 ist er der 1. Vorsitzende des Vereins, stolze 19 Jahre schon!

Wir danken Stefan für seine tolle Arbeit und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Norbert Schwab

FC 82 – Teilnahme am Stadtradeln Schwabach 2023

Der FC 82 Schwabach hat auch 2023 wieder ein Team für die Teilnahme am Stadtradeln der Stadt Schwabach gestellt.  Die Aktion lief vom 18.06.2023 bis 08.07.2023 – www.stadtradeln.de.
8 Radelnde haben hier fleißig Kilometer für die Aktion und für die Umwelt gesammelt.

Das stolze Ergebnis waren insgesamt 4380 Kilometer – was einer CO2-Einsparung von 709,50 kg entsprach. Und, auch in diesem Jahr gab es eine Ehrung für den FC 82 Schwabach. Als besondere Anerkennung für das Team des FC 82 mit den aktivsten Radlern die pro Teammitglied 547,50 Kilometer geradelt sind, gab es am Bürgerfestsamstag die Auszeichnung in „SILBER“ für unser Team mit Urkunde und kleinen Sachpreisen.

Der FC 82 Schwabach konnte so wieder auf sich aufmerksam machen -- DANKE

NS

Stadtradeln Urkunde
Urkunde 2023 für FC 82 Schwabach

 

Bericht zur Nachtwanderung am 08.02.2020

 

Begleitet erst von sonnigem Winterwanderwetter und später dem aufsteigenden Vollmond trafen sich wanderfreudige Mitglieder des FC 82 zur diesjährigen Winterwanderung am Parkplatz des S-Bahnhof Limbach um von dort über Katzwang und entlang des Rhein-Main-Donau-Kanals zur Gaststätte Döllinger in Schaftnach zu laufen. Nachdem wir uns dort bei fränkischer Küche gestärkt hatten und nach längerem gemütlichen Beisammensein trat ein Großteil der Gruppe noch den Weg zu Fuß zurück nach Limbach an, wo wir nach insgesamt 11 Kilometern Rundweg dann wieder am Ausgangspunkt eintrafen.