FC 82 on Tour

"Expedition zum Leuchtturm" 2011


Start am ParkbadDie Radtour 2011 stand wetterbedingt wie auch das Sommerfest unter einem schlechten Stern. War doch auch für diesen Tag ein kühles und bewölktes Wetter vorhergesagt. Es ließen sich jedoch trotzdem einige Radler nicht von der Tour abhalten und trafen sich pünktlich um 09.30  Uhr vor dem Parkbad zur Abfahrt.

                       

Die Tour ging dieses Jahr über Fahrradwege nach Gunzenhausen. Natürlich wurden dieses Jahr wieder alle Verkehrsregeln exakt eingehalten!
 
Im Biergarten Pflugsmühle gab es dann die erste Einkehr zu einem Frühshoppen.

Anschließend ging es dann weiter nach Gunzenhausen.

Brauerei LeuchtturmNach insgesamt ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit erreichte die Gruppe zur Mittagszeit die Brauerei "Leuchtturm" in Gunzenhausen. Auch die mitfahrenden "Kids" hielten hervorragen durch und hatten noch genügend Kraft, auf dem Spielplatz herum zu tollen.

                       

Brauerei und Gaststätte "Leuchtturm"

Unser VorstandIn der Brauerei "Leuchtturm" gab es dann verschiedene Sorten selbstgebrautes Bier. Auch das Essensangebot ließ keine Wünsche offen.

 

Der Biergartenaufenthalt wurde für alle Teilnehmer eine kurzweilige Angelegenheit, so daß uns Gerhard an die Weiterfahrt nach Wettelsheim erinnern musste.


Die Tour ging dann über einen herrlichen ebenen Radweg durch das Almühltal nach Wettelsheim. Nach ca. 2 Stunden Fahrzeit hatten die Teilnehmer in Wettelsheim bereits wieder genügend Durst und Hunger gesammelt, um auch dort die heimischen Spezialitäten genießen zu können.

                                

Gegen Abend fuhren dann die meisten Teilnehmer per Bahn nach Schwabach zurück und ein "harter Kern" trat die Heimreise wieder per Rad an. Trotz des nicht optimalen Wetters hatten alle Teilnehmer viel Spaß und freuen sich bereits auf die Tour 2012!Wettelsheim