FC 82 on Tour 2017

Am Samstag, 26.08.2017 ging bei herrlichen Sommerwetter die Radtour in Schwabach mit einer erneut hohen Teilnehmerzahl von ca. 30 Radfahrern los. Die Tour führte zuerst nach Burgfarnbach in den Biergarten "Obstgärtla", der allerdings um 10.15 Uhr noch geschlossen hatte. Wir ware enfach zu früh dran oder zu schnell unterwegs, so das sich die Gruppe entschlossen hat, das Ziel "Baumhaus Rennhofen" direkt anzusteuern. Der wunderschöne Biergarten (Nr. 1 im Voting der Nürnberger Nachrichten) wurde gegen 12.00 Uhr erreicht und wir konnten dort bei süffigen Bier und Essen die Mittagszeit verbringen. Ein Teil der Gruppe trat die Heimreise per Bahn von Emskirchen an und hatte prompt auf dem Weg dorthin einen Reifenplatzer. Trotz kleiner Schrammen wurde der Zug erreicht und die Heimreise konnte angetreten werden. Die Hauptgruppe trat die Heimreise über Großhabersdorf an, wo ein Teil der Gruppe ins kühle Nass des  Naturbades springen konnte. Der Rest verweilte im Biergarten des Schwimmbades. Die Tour ging anschließend über Rosstal und Rohr nach Gustenfelden, wo sich das Teilnehmerfeld verabschiedete. Ein kleiner Rest (ratet mal wer) verblieb dann bis in die späten  Abendstunden auf der Gustenfeldener Kärwa und hatte dort noch mächtig Spaß. Am Ende waren lauter begeisterte Teilnehmer zu finden, die auch nächstes Jahr wieder auf der Tour teilnehmen wollen. Einige Ideen geistern bereits in den Köpfen der Organisatoren. Lasst Euch überraschen! Weitere Bilder auch auf unserer Facebookseite "FC 82 Schwabach"!